Throne of Shadows – Konzept für ein düsteres Arena-Roguelike
Stell dir eine Welt vor, in der jede Begegnung tödlich sein kann. In der sich ein verfluchtes Labyrinth ständig verändert und du dich gegen Magier, Hexer, Ritter und mehr beweisen musst. Willkommen in Throne of Shadows.
Setting
- Ein lebendiges, sich wandelndes Labyrinth
- Verstreute Arenen für Kämpfe auf Leben und Tod
- Dark-Fantasy-Stimmung, düster, atmosphärisch, ohne Erbarmen
Gameplay (First Person mit Permadeath)
- Kurze, intensive Kämpfe – jeder Kill zählt
- Permadeath: Wenn du stirbst, war’s das
- Skillbasiert, kein Glück, keine Items – nur Können
Klassen
Hexer
Verwandelt sich in Steinform, wenn er seinen inneren Dämon entfesselt. Tödlich und einschüchternd.
Magier
Wechselt zwischen Feuer und Eis – Schadens- und Kontrollzauber. Agil und gefährlich.
Ritter
Tank mit Schild und Dash. Starke Nahkampfkontrolle.
Bogenschütze
Fernkämpfer mit Präzision und Fallen. Hält sich auf Distanz, aber tödlich.
Besondere Mechaniken
Tötungsrausch
Jeder Kill löst einen Rauschzustand aus: Heilung, Buffs, Aura – für kurze Zeit bist du mächtiger.
Ränge & Titel
- Adelstitel statt Militärränge – vom “Knappe der Schatten” bis zum “Gesegneten des Dunklen Throns”
- Sichtbar in Matches, bringen Ehre und Prestige
Trophäen-Titel
- Dämonentöter: Töte 50 Hexer
- Feuerbändiger: Eliminiere 100 Magier
- …und viele weitere persönliche Auszeichnungen
König der Arena
Der letzte Überlebende wird König der Arena – nur einer pro Server. Spezielle Effekte, Thronraum, absolute Ehre – bis ihn jemand stürzt.
Zielgruppe
Für alle, die Taktik, Lore, Nervenkitzel und ein düsteres, skillbasiertes PvP-Spiel suchen – ein Battle Royale wie kein anderes.
Interesse an einer Umsetzung? Diese Vision wartet nur darauf, Wirklichkeit zu werden.